Stoffstrommanager (m/w/d)

  • Hauptverwaltung Papenburg
scheme image
Die JOHANN BUNTE Bauunternehmung SE & Co. KG zählt zu den führenden Adressen der deutschen Baubranche. Seit Jahrzehnten ist sie in einer Vielzahl von Kerngeschäftsfeldern tätig und somit an der Realisierung namhafter Bauwerke und wegweisender Großbauprojekte beteiligt. Dafür stehen unsere breit gefächerten Geschäftsbereiche vom Erd- und Straßenbau, der Asphaltproduktion über Bahnbau, Wasserbau, Ingenieur- und Brückenbau sowie Hochbau bis hin zur Projektentwicklung. BUNTE baut auf Teamarbeit und eine ausgewogene Mischung von jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Stoffstrommanagement am Standort Papenburg einen Stoffstrommanager (m/w/d).

Das erwartet Sie

  • Aufbau und Pflege eines Netzwerks für die Entsorgung von Bauabfällen und die Versorgung mit Recycling- und Naturmaterialien
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Abrechnung von Vorhaben
  • Unterstützung beim Einkauf von Leistungen und Materialien
  • Unterstützung bei der Einordnung von Fragestellungen hinsichtlich der geltenden Regelwerke und Gesetzestexte
  • Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben
  • Projektbetreuung auf Basis der beschriebenen Tätigkeiten

Ihre Erfahrungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Abfallwirtschaft, Umwelttechnik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung 
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß am Netzwerken
  • Sicherer Umgang mit den relevanten Regelwerken und Gesetzen
  • Schnelle und analytische Auffassungsgabe sowie gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Selbstorganisation und Frustrationstoleranz
  • Kenntnisse in der Aufbereitung und der Logistik von Bauabfällen und der Versorgung mit Naturmaterialien
  • Idealerweise bereits ein gutes Netzwerk in der Materialwirtschaft für Primär- und Sekundärrohstoffe in der Baubranche
  • Versierter Umgang mit den typischen Office Produkten

Wir bieten

  • Ein leistungsgerechtes, übertarifliches Einkommen inklusive Zusatz– und Sozialleistungen wie z.B. Verpflegungszuschüsse, Urlaubs– und Weihnachtsgeld, Zuschüsse für Vermögenswirksame Leistungen oder Betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßiger fachlicher Austausch im eigenen Schulungszentrum sowie individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
  • Firmenfitness über EGYM Wellpass, um unsere Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, sportlich aktiv, gesund und fit zu bleiben
  • Bike-Leasing
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung fest verankert sind
  • Als familiäres und erfolgreiches Bauunternehmen, in dem Teamgeist und Zusammenhalt gelebt wird, sind unsere regelmäßigen Teamevents, Veranstaltungen sowie Betriebsfeiern feste Bestandteile
Wenn Sie diese berufliche Perspektive reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Über den Button „Jetzt bewerben“ gelangen Sie zu unserem Online-Bewerbungsformular.
 
Bei Fragen zu dieser Vakanz stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer 04961-8950 zur Verfügung. 
  • Tobias Nannen
  • Teamleiter Recruiting & Ausbildung